JUWO Wellingsbüttel

22391 Hamburg

Bei uns leben 4 Jugendliche aus verschiedenen Ländern und Kulturkreisen, die wir ab einem Alter von 16 Jahren aufnehmen.

Die Jugendlichen leben in Einzelzimmern in einem schönen Haus nahe der S-Bahn Station Wellingsbüttel. Neben den Einzelzimmern stehen den Jugendlichen eine Gemeinschaftsküche, ein Gemeinschaftsraum mit einer Sofa- und Leseecke mit PC und ein Badezimmer zur Verfügung.

Zusätzlich haben wir einen großen Garten, der zum Verweilen und für die eine oder andere Freizeitaktivität zur Verfügung steht.

Unsere Jugendlichen werden von einem Team von 2 Sozialpädagog_innen  sowie einem innewohnenden internen Betreuer betreut. Ergänzt wird das Team noch durch eine Hauswirtschaftskraft, die 2 Mal wöchentlich für die Jugendlichen kocht und sie beim Erlernen der eigenständigen Essenszubereitung unterstützt.

Darüber hinaus bieten wir vielfältige Freizeitangebote und auch Gruppenreisen für die Jugendlichen an.


Ein Betreuungsangebot gemäß §§ 27/41 i.V.m. § 34 SGB VIII. Eine Unterbringung nach § 42 SGB VIII ist ggf. möglich (Jugendwohnungen mit interner Betreuung).

Kontaktdaten

Telefon:
040 / 88 88 42 82
Fax:
040 / 88 88 42 83
E-Mail:
juwo.wellingsbuett...

Ashraf Haggag
040 / 88 88 42 82
ashraf.haggag@dont-want-spam.hakiju.de

Hanifi Gülbeyaz
040 / 88 88 42 82
hanifi.guelbeyaz@dont-want-spam.hakiju.de

Bildergalerie - auf das Bild klicken: