Jugendclub Suckweg

Herzlich Willkommen im JC Suckweg!

Wir werden auch "Container Suckweg" genannt, da wir vor vielen Jahren mit einem alten Seecontainer als Treffpunkt begonnen haben. Heute besitzen wir ein großes Holzhaus mit einem riesigen Grundstück und einem eigenen Bolzplatz.

Willkommen bei uns sind alle Kinder und Jugendlichen, aber auch deren Eltern aus der näheren Umgebung der Einrichtung. Wir bieten unseren Besuchern einen geschützten Raum, in dem Konflikte verbal, ohne körperliche Gewalt gelöst werden. Es gelten abgesprochene Regeln, die von allen eingehalten werden müssen. Jeder kann aber seine Bedürfnisse ausleben, ohne jedoch die Interessen anderer Besucher zu beeinträchtigen.

Unsere Angebote sind vielfältig und für die unterschiedlichsten Altersklassen konzipiert. Sie sind mit den Kindern und Jugendlichen entwickelt worden und werden, wenn nötig, an neue Situationen angepasst.

Die Teilnahme an unseren Angeboten ist absolut freiwillig, es entstehen in der Regel keine Kosten für die Besucher.



Ein Betreuungsangebot gemäß §§ 11/13 SGB VIII (Offene Kinder- und Jugendarbeit).

Kontaktdaten

Suckweg 48
22419 Hamburg

Telefon:
040 / 531 43 87
Fax:
040 / 25 77 50 56
E-Mail:
jugendclub.suckweg...

Bildergalerie - auf das Bild klicken: